Mittwoch, 24. Januar 2018

Zu nett und ohne Partner?

Ja, das wird wohl der Grund sein. DU BIST ZU NETT. Auch ich musste das schon oft erleben. Du kannst immer lieb und nett sein zu den Damen und Herren. Am Ende wirst du immer nur der gute Kumpel sein.

Sicher wollen viele Nett sein um sich von der besten Seite zu zeigen. Sie sind hilfsbereit, helfen bei Problemen, haben immer ein offenes Ohr. Sind immer da, wenn es Probleme gibt. Helfen, wenn es sein muss.




Aber hat nicht die Wirkung, die sie sich erhoffen. Man zeigt sich von "der besten Seite". Und dies hat nichts mit "rumschleimen" zu tun. Sie wollen nur nett sein und erhoffen sich somit eine positive Reaktion.

Jedoch nicht, dass man ein toller Freund ist. Denn man wäre ja gerne mehr als nur der gute Kumpel. Aber für mehr reicht es dann doch nicht. Warum ist das so?

Weil man zu langweilig ist? Nett aber langweilig? Möglich. Aber es wird eher so sein, dass man gerade mit dieser Nettigkeit nicht als Partner in Frage kommt. Denn wenn man zu nett ist, heißt das auch meist, man kann sich bei anderen Menschen nicht durchsetzen und man wird immer ausgenutzt. Man wird nicht mal unbedingt "verarscht".

Es gibt nur leider genug Leute, die das Nettsein ausnutzen. Und damit gilt man bei einem potentiellen Partner als nicht wirklich durchsetzungsfähig.

So paradox es sich auch anhört. Aber du darfst nie zu nett sein zu einer Person, die du gerne an deiner Seite hättest. Also SEI NIE ZU NETT!

Du musst auch nicht  zu nett sein. Es reicht schon wenn du zeigst, dass man mit dir nicht alles machen kann was man will. Damit zeigst du einem potentiellen Partner schon, dass du besser als Partner in Frage kommst, als jemand, der ZU nett ist.

Es ist nicht immer einfach, den richtigen Mittelweg zu finden. Vor allem nicht wenn du schon so erzogen wurdest, zu anderen Menschen immer nett zu sein. Wie willst du dann weniger nett sein zu jemandem den du magst und gerne an deiner Seite hättest?

Aber es ist einfach FAKT! Wenn du ZU nett bist, bist du nicht der ideale Partner für Mann oder Frau. Auch wenn viele sagen, sie wollen einen NETTEN Partner. Aber bietet er sich quasi an, wird er keine Chance haben. Denn er wird als "Weichei" abgestempelt.

Es gibt ja oft die Aussagen von Frauen, "Ich will einen netten Freund!". Mag ja sein. Wenn man rational darüber nachdenkt, soll der Partner nett sein. Man kommt sicher auch in Kontakt zu der Person, wenn man nett ist. Doch reicht das?

Wohl nicht. Denn kann kommt wieder die Tatsache zu Tage, dass man sich (angeblich) nicht durchsetzen kann.

Dabei muss man nicht immer böse oder aggressiv sein, um sich durchsetzen zu können. Man kann sich auch auf andere Weise durchsetzen. Nur sehen das die anderen nicht, die es sehen sollten. Und das ist schade.

Darum kommt immer der Gedanke auf, um einen Partner zu haben, musst du ein Ar.... sein. Viele übertreiben dies dann. Zu sehr, aber das Schlimme ist, sie kommen dann mit dieser Art gut bei einem potentiellen Partner an.

Jedenfalls haben sie Erfolg. Und dies ist dann frustrierend. Nämlich für die Leute, die immer Nett sind und nett waren. Aber jeder kommt irgendwann an den Punkt wo er sich sagt, "ES REICHT!" und hört auf, nett zu sein.

Seltsamerweise bekommt man dann eher einen Partner. Das ist jetzt nicht "blind" daher geredet, sondern eine Tatsache. Sie dir die Leute in deiner Umgebung an. Siehe dir die Single an. Sind sie nett? Siehe dir die Leute an, die einen Partner haben. Sind die alle nett?

Beantworte dir diese Frage selber. Und dann denke mal darüber nach. Auch wenn dich deine Eltern zum Nettsein erzogen haben. Aber immer nett zu sein, ist nicht richtig. Nicht in jeder Situation.



Dazu kommt, nette Menschen gelten in der Regel nicht als gute Liebhaber. Auch wenn du immer nett sein willst, aber als Liebhaber bist du dann auch zu nett, noch bevor du die Chance hattest, das Gegenteil zu beweisen.

Früher gab es einen Song von "Die Prinzen". Dieser hieß, Schwein sein

Leider besitzt dieser Text viel Wahrheit. Es ist traurig, aber es ist so. Und nicht nur in partnerschaftlichen Dingen. Auch im Alltagsleben. Wie es in dem Song heißt: DU MUSS EIN SCHWEIN SEIN! So ist es leider. Also sei nie ZU nett zu der Person, die du an deiner Seite willst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen